Kein Wort dagegen dazu,das Steuerhinterzug keine "Sünde" ist,sondern viel kriminelle Energie vorraussetzt!
Zitat
Welt
Gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel ist bei der Staatsanwaltschaft Berlin Strafanzeige wegen des geplanten Ankaufs einer Steuersünder-CD gestellt worden. Sie sei der Anstiftung und Beihilfe zu Straftaten dringend verdächtig.
Lesen, einfach nur lesen:
Du schreibst ganz allgemein, Steuerhinterziehung erfordert viel kriminelle Energie.
Dann mein Kommentar dazu:
Das geht allgemein gesagt (somit nicht zwangsläufig auf alle diese Fälle der CD zu beziehen) auch ganz wunderbar ohne Vorsatz.
Im Übrigen kann man auch in der Schweiz Konten haben, ohne sich der Steuerhinterziehung schuldig zu machen.
Die Tatsache, dass man Geld in der Schweiz angelegt hat, macht noch lange keine Steuerhinterziehung aus.
Zitat
Vor allem versteh ich dann die auch Aufregung nicht,welche jetzt viele "Sünder" erfasst hat! Da könnten die Betroffenen der CD doch ganz relaxt sein,oder nicht?
Ich bin aber sicher,das gerade jene Leute auf dem Datenträger Dreck am Stecken haben und sehr genau wussten,was sie taten!
Siehst Du,Du musst Dich nicht aufregen weil Du alles legal über die Bühne gebracht hast,im Gegensatz zu jenen,welche jetzt Panik kriegen.
Zitat
"Falls doch, ich habe mir nichts vorzuwerfen. "
Das würde die "Unschuldsvermutung" doch gleich mal in ein ganz anderes Licht rücken!
Zitat
"... Mehr als 80 Prozent aller Deutschen, die ihr Geld bei Credit Suisse
in der Schweiz anlegten, sollen ihre Zinserträge vor dem Fiskus
versteckt haben, berichtet die Zeitung.
Die Credit Suisse will den Vorwurf der aktiven Beihilfe zur
Steuerhinterziehung nicht auf sich sitzen lassen. Man lege Kunden mit
Schwarzgeld nahe, sich um eine Legalisierung ihrer Vermögen zu bemühen,
sagte der Sprecher der Bank, Marc Dosch, am Freitag. "Wenn ein Neukunde
oder ein bestehender Kunde dem Bankberater sagt, er habe Schwarzgeld,
dann wird der Bankberater dem Kunden raten, eine unabhängige
Steuerberatung einzuholen...""
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 7. Oktober 2005
Hobbys: Die Nase in jeden Saustall reinstecken. Das Gras wachsen hören. Suppen versalzen und mich daran erfreuen, wenn die Brauer diese, ihre Süppchen selber auslöffeln müssen.
Zitat
Das Landgericht in Vaduz hat einem deutschen Steuersünder eine
Millionen-Entschädigung zugesprochen. Die brisante Urteilsbegründung:
Hätte die Fürstenbank den Kläger sofort über den Diebstahl seiner Daten
informiert, hätte der sich beim deutschen Fiskus noch selbst anzeigen
können.
Eine frühere Tochtergesellschaft der
Liechtensteiner Fürstenbank LGT muss einem deutschen Steuersünder
7,3 Millionen Euro Entschädigung zahlen.
Ein entsprechendes Urteil fällte nach Informationen der "Süddeutschen
Zeitung" (SZ) das fürstliche Landgericht in der
Hauptstadt Vaduz...