Sie sind nicht angemeldet.

daffi

Admin

• »daffi« ist männlich
  • »daffi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2005

Hobbys: Die Nase in jeden Saustall reinstecken. Das Gras wachsen hören. Suppen versalzen und mich daran erfreuen, wenn die Brauer diese, ihre Süppchen selber auslöffeln müssen.

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Februar 2010, 00:36

Nichts ist unmöglich. Toyota...

... hat die nächsten Probleme.

Nachdem weltweit rund 8 Millionen Fahrzeuge wegen Probleme mit dem Gaspedal in eine Werkstatt gerufen werden mussten, tauchten jetzt bei bisher "einigen" hundert Fahrzeugen Probleme mit den Bremsen auf.

"Lustig" im schwarzen Sinne wäre natürlich, wenn das Gaspedal bei Vollgas klemmt und dann auch noch die Bremsen versagen. :S

Bin wirklich mal auf die nächste Pannenstatistik gespannt. Nichts ist unmöglich... Toyota...

G`day G`day

daffi

Wir sprechen uns noch...

VKSVG e.V.

VKSVG-Forum

2

Donnerstag, 4. Februar 2010, 05:07

US-Verkehrsminister sorgt mit Toyota-Ratschlag für Wirbel

]Quelle: Der Newsticker

Zitat

US-Verkehrsminister Ray LaHood hat heute mit seinem Ratschlag an Toyota-Fahrer, ihre Autos einfach stehen zu lassen, für Wirbel gesorgt. Im Laufe des Tages hat der Minister seine Aussage dann relativiert und rät nun, Toyota-Modelle sofort zum Händler zurückzubringen: "Mein Ratschlag lautet, sollten sie eines dieser Autos haben und zweifeln, bringen sie es heute zu Toyota".
...
Die Rückrufaktion zeigt bereits wirtschaftliche Auswirkungen für Toyota, so wurden im Januar dieses Jahres nur 99000 Toyotas in den USA verkauft, 16 Prozent weniger als im Vorjahr. Zudem hat die Aktie des Autobauers heute an der Börse in Tokio 5,7 Prozent verloren, seit Anfang Januar fiel das Papier um 12,4 Prozent.
Der "Müllkippen-Füller"

colle

Fachmoderator

• »colle« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Juni 2007

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Februar 2010, 06:17

Da sagt man als Politiker mal die Wahrheit, und dann ... :huh:

4

Donnerstag, 4. Februar 2010, 06:22

"Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und wenn er doch die Wahrheit spricht!" :D
Der "Müllkippen-Füller"

5

Samstag, 6. Februar 2010, 07:14

Shit happens.

Bei Autobauern hat das nun einmal oft fatale Wirkungen.

That´s life!
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag

Fump

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 12. Februar 2009

• Nachricht senden

6

Samstag, 6. Februar 2010, 08:29

mir fahren trotzdem zu T. und wenn alles passt kaufen wir einen....

Hab ich das richtig mitbekommen, die Probleme bei T. sind von einem amerikanischen Zulieferer verursacht und betreffen auch andere Hersteller?

bruce1

bruce1

Registrierungsdatum: 16. November 2009

• Nachricht senden

7

Samstag, 6. Februar 2010, 10:07

Bin seit fast 15 Jahren Kunde bei Toyota, das Problem mit dem Gaspedal habe ich noch nicht festgestellt....liegt wahrscheinlich daran, dass ich sowoeso nur Vollgas gebe :rofl: :rofl:

colle

Fachmoderator

• »colle« ist männlich

• Nachricht senden

8

Samstag, 6. Februar 2010, 10:19

Vielleicht ist dein Auto keins von den betroffenen Modelen.

Und wenn du immer nur Vollgas gibst, öfter die Bremsen kontrollieren.

Arwed

Nicht hier

Registrierungsdatum: 9. März 2005

• Nachricht senden

9

Samstag, 6. Februar 2010, 17:16

Meines ist angeblich betroffen von den Gaspedal Problemen, habe ich noch nichts von bemerkt. Das kommt nicht langsamer zurück und bleibt schon gar nicht hängen.
Und wenn habe ich ne Kupplung um den Gang rauszunehmen und einen Zündschlüssel um ihn abzuschalten.
Der Auris meines Kollegen ist angeblich von dem Gaspedalproblem auch betroffen, der merkt auch nichts davon.
Ist wieder so ein typisch doofe Amis Problem.
Lohnt sich ja bei denen auch, wenn da einer draufgeht und man kann es irgendwie auf den Hersteller schieben, dann haben die Angehörigen doch ausgesorgt.
Pro Fall gibt das zwischen 40 und 100 Millionen Dollar Entschädigung, abzüglich ca. 40 % für die Anwälte ist das ne nette Statusverbesserung.

Mein Toyota Corolla macht keine Probleme. :)

10

Samstag, 6. Februar 2010, 17:37

:thumbsup: Feines Auto! Das Blau gefällt mir... :)
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag

Fump

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

Samstag, 6. Februar 2010, 22:16

Der Prius II ist frei von Problemen... deswegen haben wir ihn heute auch gekauft ;)

drago

Meister

Registrierungsdatum: 2. September 2006

• Nachricht senden

12

Samstag, 6. Februar 2010, 23:06

Da habe ich aber was anderes gehört. Rückrufaktion wegen Problemen bei den Bremsen.
Hier der Link dazu http://www.focus.de/auto/news/bremsprobl…aid_477329.html

Fump

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

Sonntag, 7. Februar 2010, 09:16

Noch einmal....

Der Prius II ist frei von diesen Problemen...

Die neueste Generation ist der Prius III... seit 2009 auf dem Markt.

colle

Fachmoderator

• »colle« ist männlich

• Nachricht senden

14

Sonntag, 7. Februar 2010, 09:35

Ich würde einfach den Brief abwarten. :S

15

Dienstag, 9. Februar 2010, 06:32

Toyota entscheidet bis Mittwoch über Prius-Rückruf

Quelle:AFP

Zitat

Der japanische Autohersteller Toyota will bis spätestens Mittwoch mitteilen, ob er in Deutschland Wagen des Hybridmodells Prius wegen defekter Bremsen zurückruft. Betroffen von einer solchen Aktion wären hierzulande dann alle 3500 Fahrzeuge der neuesten Prius-Baureihe, die seit Juni 2009 in Deutschland verkauft wurden, wie Toyota-Deutschlandchef Alain Uyttenhoven der "Süddeutschen Zeitung" sagte.

Zurzeit werde noch die Situation in Japan und den USA geprüft, sagte Uyttenhoven. "Aber wenn es dort zu Rückrufen kommen sollte, wäre auch Deutschland betroffen, denn die Konstruktion ist die gleiche - alle Autos mit den betreffenden Bremsen kommen aus Japan."

...
Der "Müllkippen-Füller"

16

Dienstag, 9. Februar 2010, 08:33

Toyota ruft weltweit 436.000 Hybrid-Autos zurück

Quelle: Der Newsticker

Zitat

Nach der großen internationalen Rückrufaktion aufgrund von Problemen mit den Gaspedalen will der japanische Autohersteller Toyota nun auch 436.000 Hybrid-Autos wegen Problemen an den Bremsen zurückrufen. Die aktuelle Rückholaktion betrifft nach Angaben des Konzern unter anderem rund 223.000 Fahrzeuge in Japan und 150.000 Autos in den USA. In Deutschland sind 4000 Prius-Modelle betroffen.
Hintergrund der neuen Maßnahme sind Probleme mit den Bremsen bei den Modellen Prius, Prius PHV, SAI und Lexus HS250.
...
Der "Müllkippen-Füller"

BayerLA

Fachmoderator

• »BayerLA« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Über mich: Wer den Kopf in den Sand steckt sieht nicht weit. T.R.

Beruf: Fahrer

Hobbys: Arbeiten?

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 14. April 2010, 22:21

Toyota - und kein Ende:

"Elchtest" könnte Toyotas Lexus-Geländewagen kippen
Zitat:
Das Unternehmen kündigte einen vorläufigen Verkaufsstopp des
Geländewagens Lexus GX 460 in den USA an, nachdem die renommierte
US-Verbraucherzeitschrift "Consumer Reports" nach einem Fahrtest die
seltene Empfehlung "nicht kaufen" aussprach.

Es hört anscheinend nicht auf, mal schauen, was diese Problemserie Toyota an Kunden kosten wird!

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/toyota212.html

18

Montag, 10. Mai 2010, 17:11

Toyota beendet Rückrufaktion in Deutschland

Quelle: Der Newsticker

Zitat

...
"In Deutschland waren von der Rückrufaktion letztlich 185.000 Kunden betroffen, davon haben wir 91 Prozent abgearbeitet. Ich denke, Ende dieses Monats sind wir mit allem fertig", sagte Alain Uyttenhoven, Deutschland-Chef des weltgrößten Autobauers, der "Welt". Eine Quote von hundert Prozent ist bei sogenannten "unbeobachteten Rückrufen", also Aktionen wie in diesem Fall, bei denen der Kunden nicht verpflichtet ist zu reagieren, unwahrscheinlich.
...
Nach "Welt"-Informationen hat Toyota in Deutschland im Geschäftsjahr 2009/2010 insgesamt 117.487 Autos verkauft. Das ist ein Plus von 8,6 Prozent im Vergleich zum vorangegangenen Geschäftsjahr. Damals hatten die Japaner hierzulande 108.132 Fahrzeuge an die Kunden gebracht.
Der "Müllkippen-Füller"