Sie sind nicht angemeldet.

JimJupiter

Anfänger

• »JimJupiter« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 14. Juni 2009

• Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Juni 2009, 20:10

Lohnt sich der Meister für Schutz und Sicherheit

Hallo,
ja ich weiss ist wohl eher Ansichtssache aber ich schilder einfach mal meinen Fall wäre nett wenn ihr euch mal dazu äussern würdet

Also bin Soldat (SaZ 8) mir wurde nun eine Ausbildung zum Meister für Schutz und Sicherheit angeboten

Meine Frage nun ist wie ob das gleiche schon jemand erlebt hat und wie das ganze genau abläuft also ok
1. Bildungszentrum Unterricht
2. dann ab April Praktikum bei einer Securityfirma und am Wochende Unterricht für den Meister und im Juni 2011 Abschluss bei der IHK

Sind da größere Jobchancen und Gehalt zu erwarten oder bleibe ich dann für immer und ewig irgendwo an einer Pforte oder so sitzen

Und wird der Meister überhaupt von den Firmen richtig anerkannt
wo wir grad schon dabei sind hat da jemand was genaueres wie da so in der Regel der Verdienst ist als Meister also Netto wäre gut komme wie gesagt vom Bund hab da nicht soviel mit Brutto zutun^^

Zu mir bin 30,ledig und komme aus dem Ruhrgebiet

wäre dankbar für nette und antworten

Bis denne

daffi

Admin

• »daffi« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2005

Hobbys: Die Nase in jeden Saustall reinstecken. Das Gras wachsen hören. Suppen versalzen und mich daran erfreuen, wenn die Brauer diese, ihre Süppchen selber auslöffeln müssen.

• Nachricht senden

2

Dienstag, 23. Juni 2009, 20:43

Re: Lohnt sich der Meister für Schutz und Sicherheit

Willkommen im Forum.

Fange ich mal hinten an. Ein Meister sollte AT verhandeln,

Chancen gibt es, sind allerdings sehr rar gesät. Deine Laufbahn bei der Bundeswehr dürfte positiv berücksichtigt werden. Wenn Du nicht gerade Koch warst...

Jetzt kommt die Frage, was Du möchtest, bzw. Dir vorstellst. Objekt, Einsatzleitung etc...