Sie sind nicht angemeldet.

cdn94

Fachmoderator

• »cdn94« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. März 2007

• Nachricht senden

1

Samstag, 12. September 2009, 19:54

S-Bahn-Fahrgast bei Attacke lebensgefährlich verletzt

Registrierungsdatum: 12. September 2009

• Nachricht senden

2

Samstag, 12. September 2009, 23:16

Re: S-Bahn-Fahrgast bei Attacke lebensgefährlich verletzt

Leider ist der Mann im Krankenhaus verstorben!

Leider kann ich im Moment dazu nichts sagen ich bin seit fünf Tagen im frei, ich kann auch nur auf dass zurück greifen was die Presse raus lässt.

Sobald ich etwas weiß dass ich frei äußern darf melde ich mich.
Wer Fehler findet darf sie behalten!

daffi

Admin

• »daffi« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2005

Hobbys: Die Nase in jeden Saustall reinstecken. Das Gras wachsen hören. Suppen versalzen und mich daran erfreuen, wenn die Brauer diese, ihre Süppchen selber auslöffeln müssen.

• Nachricht senden

3

Samstag, 12. September 2009, 23:49

Laut zdf-Info unter Berufung auf die Aussage eines Polizeisprechers hatte das Opfer noch in einer S-Bahn versucht, eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen zu schlichten.

Nachdem alle Beteiligten ausgestiegen waren, hätten zwei der Jugendlichen im Alter von 17 und 18 Jahren den Mann niedergeschlagen.

Dabei schlug der 50-Jährige vermutlich auf einen anderen harten Gegenstand auf und zog sich so schwere Kopfverletzungen zu, dass er das Bewusstsein verlor.

Quelle zdf-Videotext Tafel 120.

G`day G`day

daffi

Wir sprechen uns noch...

VKSVG e.V.

VKSVG-Forum

GeilerNico

Board Nervensäge

• »GeilerNico« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. August 2008

Über mich:

• Nachricht senden

4

Sonntag, 13. September 2009, 07:54

Hy

Hand abhacken sollte man bei den jugendlichen.

Mfg. Nico
Am morgen einen Joint,
und der Tag ist dein bester Freund,
Am Mittag einen Trip,
dann biste wieder Fit,
Am Abend eine Spritze,
und der Tag war einfach nur Spitze..

INFO: U Bahn ist NICHT, S - Bahn und gehört NICHT, zur DB!

Horus

Fortgeschrittener

• »Horus« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. November 2008

Beruf: angehender Meister für Schutz und Sicherheit

• Nachricht senden

5

Sonntag, 13. September 2009, 07:55

ne Nico,

viel zu milde
Der Laie staunt - der Fachmann wundert sich

VIPER

Fortgeschrittener

• »VIPER« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. März 2009

• Nachricht senden

6

Sonntag, 13. September 2009, 11:25

Bleibt die Hoffnung , das vor Gericht die Täter, die vollen 10 Jahre Knast bekommen.
Pacta sunt servanda

7

Sonntag, 13. September 2009, 22:19

Die Anklage soll auf Mord hinauslaufen, nicht auf fahrlässige Tötung. Nützt den Hinterbliebenen leider nichts...
Rotation ist Bewegung ohne Raumgewinn

VIPER

Fortgeschrittener

• »VIPER« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. März 2009

• Nachricht senden

8

Montag, 14. September 2009, 12:41

§1 Jugendgerichtsgesetz Abs 2: " Jugendlicher ist,wer zur Zeit der Tat vierzehn,aber noch nicht achtzehn, Heranwachsender,wer zur Zeit der Tat achtzehn,aber noch nicht einundzwanzig Jahre alt ist."10 Jahre sind bei Jugendstrafrecht maximal möglich ( Jugendgerichtsgesetz § 105 Abs.3).
Pacta sunt servanda

colle

Fachmoderator

• »colle« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Juni 2007

• Nachricht senden

9

Montag, 14. September 2009, 13:41

http://www.dernewsticker.de/news.php?id=138300&i=efojjf

Zitat

Der an einem Münchner S-Bahnhof zu Tode geprügelte 50 Jahre alte Mann ist mit mehr als 20 Fußtritten und Faustschlägen malträtiert worden. Wie Vertreter von Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag in München sagten, wies die Leiche laut vorläufigem Obduktionsergebnis 22 Verletzungen «durch Einwirkung stumpfer Gewalt» am Kopf und am Oberkörper auf.

10

Sonntag, 4. Oktober 2009, 15:13

S-Bahn-Opfer erhält posthum Bundesverdienstkreuz

Zitat

...
Der Bundespräsident versteht die Auszeichnung als Zeichen der Dankbarkeit aller mitfühlenden Menschen in Deutschland für die Menschlichkeit, die Hilfsbereitschaft und die Zivilcourage, die Dominik Brunner selbstlos zeigte, als er erkannte, dass andere Menschen in Not waren», hieß es zur Begründung. Brunner war bereits posthum mit dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet worden.
....

Ein Zeichen für mehr Courage und gegenseitige Hilfe wurde gesetzt. Dem Toten wird es sicher nicht mehr helfen, aber vielleicht dem nächsten Angegriffenem, wenn ihm der eine oder andere Bürger zur Seite steht.
Der "Müllkippen-Füller"

11

Sonntag, 22. November 2009, 18:06

Bündnis «Münchner Courage» gegründet

Quelle: Der Newsticker

Zitat

Rund zwei Monate nach der tödlichen S-Bahn-Attacke auf Dominik Brunner ist in der Landeshauptstadt am Sonntag die Initiative «Münchner Courage» gegründet worden. Dem Bündnis gehören das bayerische Innenministerium, die Erzdiözese München, die Evangelische Landeskirche, die Stadt München, die Dominik Brunner Stiftung, das Münchner Polizeipräsidium sowie der FC Bayern München an.

...

Oberbürgermeister Christian Ude (SPD) zufolge ruft die Initiative alle Münchner Bürger auf, bei Gewalt nicht wegzusehen, sondern gemeinsam mit anderen Solidarität und Zivilcourage zu zeigen. «Stehen Sie mit anderen Bürgern zusammen und handeln Sie gemeinsam in Gefahrsituationen», sagte er. Es gelte das Signal zu setzen, dass in München kein Platz für Gewalt sei.
...
Der "Müllkippen-Füller"

Trojaner

Trojaner

• »Trojaner« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. November 2009

Über mich: Ich bin ein lustiger und freundlicher Mensch,ich kann aber auch anders.

Meine Arbeit nehme ich sehr ernst.

Auf meine Kollegen muss ich mich verlassen können,gennau so wie die sich auch auf mich verlassen können.

Beruf: Sicherheitsmitarbeiter

Hobbys: Ego-shooter,PC,Gewichtheben,Radfahren,Schwimmen

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 09:54

Leider gibt es viel zu wenig leute mit Zivilcourage

Eigentlich finde ich ich zimmlich traurig wenn die leute sich umdrehen und in eine andere richtung schauen , wenn es ihrgend wo knallt.

Mag das jetzt im BHF,Zügen,Bussen oder Strasenbahnen sein.

Anderrerseits verstehe ich das die Leute auch angst haben selber was abzubekommen,aber mal die 110 zu rufen obwohl jeder heutzutage ein handy besitzt aber es doch nicht gemacht wird das finde ich schon ein bissel feige.
Natürlich gibt es überall Vollidioten und das wird imm laufe der zeit auch noch schlimmer, aber wenn die ganzen leute sich mal ein bissel zusammenreissen dann würde das nie soweit kommen.

13

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 17:14

Es bedeutet nun mal Mut, über seinen eigenen Schatten zu springen und entgegen seines Instinktes, sich selbst vor Gefahren zu schützen, sich in Gefahr zu begeben.

Bei der eigenen Familie, bei Verwandten oder guten Freunden hat man oft diese Barriere nicht, man würde ohne nachzudenken eingreifen.

Bei Fremden dasselbe machen, das kostet die meisten dann doch Überwindung. Nach dem Motto: Was habe ich davon, einem Fremden zu helfen, mir hilft ja auch keiner. Da komischerweise gilt das "nach-mir-die-Sintflut"-Prinzip.

Und manche machen dann noch mit dem Gesetz Bekanntschaft, wenn sie noch wegen Körperverletzung vom Täter angezeigt werden. Egal, ob sie straffrei ausgehen wg. Nothilfe, sie wollen diese Bürokratie nicht.

Ich selbst habe erlebt, dass in einem vollbesetzten Bus ein älterer Mann geschlagen wurde. Der Täter wurde zwar überwältigt, aber der Busfahrer musste zunächst noch die nächste Haltestelle anfahren, bis die Polizei da war. An der Haltestelle sind 99 % aller Fahrgäste ausgestiegen, alles Zeugen, die dem Mann bezeugen konnten, dass er nicht angefangen hat. Aber niemand wollte warten, niemand wollte seine Daten preisgeben.

Ich schon. Denn ich wollte, dass Gerechtigkeit herrscht. Ich wurde auch als Zeuge vor Gericht vorgeladen. Was draus wurde, weiß ich nicht, aber ich finde es selbst auch unter aller Sau, dass man nicht mal als Zeuge zur Verfügung stehen will. Vielleicht, weil der Täter ein Ausländer war und alle Schiss hatten, der könnte sich privat rächen. Dann war das Ganze wohl nicht wichtig genug.

Bis sie selbst eines Tages auch in eine solche Situation geraten. Und anfangen zu meckern, weil niemand Zeuge sein will.

Armes Deutschland.
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag

14

Donnerstag, 4. Februar 2010, 04:44

Staatsanwaltschaft klagt S-Bahn-Schläger wegen Mordes an

Zitat

Nach dem tragischen Tod des Managers Dominik B. (50) hat die Staatsanwaltschaft München nach Informationen der BILD-Zeitung (Donnerstagausgabe) Anklage gegen zwei mutmaßliche Täter erhoben. Die Staatsanwaltschaft wirft Markus S. (18 ) und Sebastian L. (17) laut der Zeitung Mord aus niederen Beweggründen vor. Wie das Blatt weiter berichtet, sollen zu dem Prozess über 50 Zeugen geladen werden, dazu Rechtsmediziner und Psychologen. Vorsitzender Richter wird Reinhold Baier sein, der bereits die Verhandlung gegen zwei junge Männer geführt hatte, die einen Rentner in der Münchner U-Bahn fast totschlugen. Baier sagte der Bild-Zeitung: "Es ist ein wichtiger Prozess." Der Tod Dominik Brunners hatte bundesweit Entsetzen ausgelöst. Der Manager hatte in der S-Bahn mehrere Kinder vor den Schlägern schützen wollen, wurde für seine Zivilcourage posthum mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt.
Der "Müllkippen-Füller"

15

Donnerstag, 4. Februar 2010, 13:49

Jugendliche attackieren Mann im Münchner S-Bahn-Bereich

Zitat

Im Münchner S-Bahn-Bereich haben jugendliche Gewalttäter erneut einen Mann brutal verprügelt. Der 58-Jährige war am vergangenen Freitag am S-Bahnhof Eching von vier jungen Männern angesprochen worden, wie die Bundespolizei erst am Donnerstag mitteilte. Sie verlangten 50 Euro von dem Mann, um sich Alkohol zu kaufen. Als die Jugendlichen erfuhren, dass der 58-Jährige lediglich acht Euro bei sich hatte, begannen zwei von ihnen, auf Kopf und Oberkörper des Mannes einzuschlagen.

Der Angegriffene erlitt mehrere blutende Verletzungen am Kopf sowie Hämatome am Rücken und am rechten Arm. Der Mann wird derzeit noch stationär in einem Münchner Krankenhaus behandelt.

Die Schläger flüchteten nach der Tat. Von ihnen fehlt bislang jede Spur. Laut Polizei handelt es sich um junge Männer im Alter zwischen 17 und 19 Jahren. Sie seien mit Jeans bekleidet gewesen und hätten schwarze Baseballcaps getragen.

...
Der "Müllkippen-Füller"

BayerLA

Fachmoderator

• »BayerLA« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Über mich: Wer den Kopf in den Sand steckt sieht nicht weit. T.R.

Beruf: Fahrer

Hobbys: Arbeiten?

• Nachricht senden

16

Dienstag, 9. Februar 2010, 06:46

Anklageschrift im Mordfall Dominik Brunner liegt vor;
die letzten Minuten des Helden sollen rekonstruiert sein....

Zitat:
Die Schlägerei dort hat etwa eine Minute gedauert, sie wurde akustisch
aufgezeichnet. Brunners Handy in seiner rechten Hosentasche war, wohl
durch Zufall, eingeschaltet und mit der Polizei-Notrufzentrale
verbunden.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/368/502600/text/

BayerLA

Fachmoderator

• »BayerLA« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Über mich: Wer den Kopf in den Sand steckt sieht nicht weit. T.R.

Beruf: Fahrer

Hobbys: Arbeiten?

• Nachricht senden

17

Dienstag, 9. Februar 2010, 06:51

Noch etwas zur Initiative "Münchner Courage"

Gerade wird von der Dominik-Brunner Stiftung geprüft, ob mit Claudia May eine neue Ehrung eingeführt wird:

VORBILDER FÜR ZIVILCOURAGE

Ausserdem prüft sowohl der Freistaat Bayern als auch die Münchener Polizei offizielle Ehrungen für Claudia May!

Zeigt den Menschen, dass es wichtig ist und anerkannt wird, für andere einzustehen!

18

Mittwoch, 14. April 2010, 04:54

Sollner S-Bahn-Drama: Erstes Urteil

Quelle: e110

Zitat

Sieben Monate nach der tödlichen S-Bahn-Attacke auf den Münchner Geschäftsmann Dominik Brunner ist ein Jugendlicher zu einer Freiheitsstrafe von 19 Monaten verurteilt worden. Im ersten Prozess zum Tatkomplex wurde Christoph T. unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt, die als Ausgangspunkt des tödlichen Dramas gesehen werden kann. Seine Opfer sollen die vier Kinder gewesen sein, die Brunner beschützen wollte, bevor er starb.
...
Der "Müllkippen-Füller"

19

Montag, 10. Mai 2010, 10:40

Prozess gegen S-Bahn-Schläger im Juli

Quelle: e 110]

Zitat

Die beiden Schläger vom Münchner S-Bahnhof Solln müssen sich ab Mitte Juli wegen Mordes am Manager Dominik Brunner vor Gericht verantworten. Wie das Oberlandesgericht am heutigen Montag mitteilte, ließ die Jugendkammer des Landgerichts München I die Anklage der Staatsanwaltschaft gegen die beiden 18-Jährigen zur Hauptverhandlung zu. Verhandlungsbeginn ist am 13. Juli. Neun Verhandlungstage sind geplant.

Die Anklage wirft Markus S. und Sebastian L. vor, am 12. September vergangenen Jahres den 50-jährigen Brunner auf dem Bahnsteig mit Tritten und Schlägen gegen Kopf und Oberkörper so schwer verletzt zu haben, dass er wenig später starb. Brunner hatte zuvor versucht, vier Schüler im Alter von 13 bis 15 Jahren zu beschützen, die von den Angeklagten bedroht und geschlagen worden waren.

Der "Müllkippen-Füller"

20

Dienstag, 13. Juli 2010, 15:24

Der wichtigste Prozess des Jahres

Quelle: e 110

Zitat

Kachelmann hin, Kachelmann her: Heute beginnt in München der wichtigste Prozess des Jahres. Verhandelt wird nicht ein x-beliebiger Mordfall. Auf dem Prüfstand steht vielmehr, was sich vor knapp einem Jahr auf dem S-Bahnhof Solln bei München wirklich ereignet hat. Und man wird bei Gericht und in der Öffentlkichkeit gezwungen sein müssen, wie es bei uns im Lande in puncto Zivilcourage bestellt ist. e110 wird das Verfahren vom ersten bis zum letzten Tag begleiten - die Thematik ist es wert.

Zehn Monate nach der tödlichen Attacke auf den Geschäftsmann Dominik Brunner stehen seit heute, 9.30 Uhr, seine mutmaßlichen Mörder vor dem Münchner Landgericht. Unmittelbar nach der Eröffnung wurde die Verhandlung allerdings auf Antrag von Verteidiger Roland Autenrieth unterbrochen. Die Verteidigung will zunächst überprüfen, ob die Kammer ordnungsgemäß besetzt ist
...
Der "Müllkippen-Füller"