Sie sind nicht angemeldet.

kalle

Admin

• »kalle« ist männlich
  • »kalle« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Mai 2005

• Nachricht senden

1

Samstag, 26. Dezember 2009, 13:42

Galerie deaktiviert

Selbstverständlich wird es dem ein oder anderen aufgefallen sein, das Forum "läuft" seit einigen Tagen recht holprig, es stottert regelrecht, die Ladezeiten Bildaufbau etc. waren/sind langsam.
Neben einigen Massnahmen im Hintergrund die nicht direkt sichtbar sind habe ich als direkten, sichtbaren Schritt bis auf weiteres die Galerie im Portalbereich deaktiviert. Die eingetragenen Bilder sind nicht weg, sondern, wenn man so will "geparkt" ;) Bilder einfügen bzw. anzeigen geht auch weiterhin über den Galeriebutton oben.

In der Summe läufts auf wachleute etwas besser, wir bleiben dran!!
Ich kaufe ein A und möchte lösen, "Bockwurst".

2

Samstag, 26. Dezember 2009, 13:57

Wenn es denn das Forum wieder zum Laufen bringen hilft.
Der "Müllkippen-Füller"

colle

Fachmoderator

• »colle« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Juni 2007

• Nachricht senden

3

Samstag, 26. Dezember 2009, 14:15

Gibt es da nicht einen Fachmann, der das die nächsten Wochen noch bereit ist, zu richten. ;)
Womit ich hier natürlich niemandem seine technische Fähigkeiten absprechen möchte. (und weg) :D

kalle

Admin

• »kalle« ist männlich
  • »kalle« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Mai 2005

• Nachricht senden

4

Samstag, 26. Dezember 2009, 14:40

Gibt es da nicht einen Fachmann, der das die nächsten Wochen noch bereit ist, zu richten. ;) (und weg) :D

Ja den gibt es, muss aber manchmal auch selber ran, ein bißchen kann ich schon :D
Es wird Veränderungen im Team von wachleute.de geben, hier bitte ich euch aber um Geduld bis alles feststeht wer, was, wo, wie macht.
Ich kaufe ein A und möchte lösen, "Bockwurst".

5

Samstag, 26. Dezember 2009, 14:58

Wird schon werdn mit Miutter Bern. Mit Mutter Horn ists aiuch gewordn. ;)
Der "Müllkippen-Füller"

Arwed

Nicht hier

Registrierungsdatum: 9. März 2005

• Nachricht senden

6

Samstag, 26. Dezember 2009, 17:26

Das Problem ist nicht die Galerie sondern die Tabelle wcf1_session_data, die muß man gelegentlich per Hand leeren muß.
Aktuell waren das 23,1 MB an leeren Daten, ganz beachtlich in etwas über einer Woche, wenn man bednekt das sämtliche Posts in diesem Forum nur knapp 75 MB belegen.
Also PHPMyAdmin oder ein beliebiges anderes Tool und mindestens einmal die Woche diese Tabelle leeeren, es gibt noch andere aber das will ich ja nicht alles verraten. Nimmt die Spannung.