Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 7. Oktober 2005
Hobbys: Die Nase in jeden Saustall reinstecken. Das Gras wachsen hören. Suppen versalzen und mich daran erfreuen, wenn die Brauer diese, ihre Süppchen selber auslöffeln müssen.
Zitat
Bei der "Loveparade" in Duisburg sind am Samstagnachmittag bei einer Massenpanik mindestens elf Menschen ums Leben gekommen. Bei rund einem Dutzend Schwerverletzten führten die Rettungskräfte Reanimationsmaßnahmen durch, mindestens 15 weiter wurden verletzt. Zu dem Unglück kam es gegen 17:30 Uhr in einem Tunnel beim Haupteingang. Offenbar hatten zahlreiche Menschen eine Absperrung übersprungen und in den Tunnel gedrängt. Von den schätzungsweise rund 1,4 Millionen Besuchern der Loveparade bekamen viele zunächst nichts von dem tragischen Unfall mit. Die DJs legten zunächst weiter auf, über den Livestream der Veranstalter waren noch eine Stunde nach dem Unglück fröhlich tanzende Menschen zu sehen. Die Polizei forderte viele Menschen auf, das Gelände zu verlassen, was bei den ahnungslosen Besuchern zu teils aggressivem Verhalten führte, so Augenzeugen.
Zitat
Augenzeugen beschuldigen Polizei
Duisburg (dts Nachrichtenagentur) - Nach der Massenpanik in einem Tunnel vor der Loveparade mit mindestens 15 Toten und über 100 Verletzten sind erste Anschuldigungen an die Polizei laut geworden. "Die Leute sind reihenweise umgefallen, aber die Polizei hat immer weiter von beiden Seiten Menschen in den Tunnel geschickt", sollen Augenzeuge nach Informationen der WAZ-Mediengruppe gesagt haben. Die Polizei hatte den Eingang zum Gelände kurz vor dem Unglück gegen 17:30 Uhr geschlossen.
Zitat
...
Der Geschäftsführer der Loveparade, Rainer Schaller, hat am Sonntagmittag das "Aus für die Loveparade" aufgrund des Unglücks verkündet. Gleichzeitig wolle er eine "lückenlose und schnelle Aufklärung" unterstützen.
...
Registrierungsdatum: 27. November 2006
Über mich: Wer den Kopf in den Sand steckt sieht nicht weit. T.R.
Beruf: Fahrer
Hobbys: Arbeiten?
Zitat
...dass der Duisburger CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Thomas Mahlberg nach SZ-Informationen in einem Brief an den damaligen FDP-Innenminister Ingo Wolf die Absetzung des Polizeipräsidenten forderte. "Die Duisburger Polizei ließ erklären, eklantante Sicherheitsmängel stünden der Durchführung der Loveparade entgegen. Eine Negativberichterstattung in der gesamten Republik ist die Folge", heißt es in dem Schreiben aus dem Jahr 2009. "Der Eklat veranlasst mich zu der Bitte, Duisburg von einer schweren Bürde zu befreien und den personellen Neuanfang im Polizeipräsidium Duisburg zu wagen."
Hobbys: Die Nase in jeden Saustall reinstecken. Das Gras wachsen hören. Suppen versalzen und mich daran erfreuen, wenn die Brauer diese, ihre Süppchen selber auslöffeln müssen.
Pseudo-Security, die unser Gewerbe ständig weiter in Verruf bringt, kann niemanden unterstützen und erkennt auch derartige Gefahren nicht. Andernfalls wären von diesen rechtzeitig Meldungen an die Führung (sofern Hirarchie und unabhängige Kommunikationsmittel wie Funk für das Geld überhaupt vorhanden) weitergeleitet worden. Von Videounterstützung im Tunnel mal völlig abgesehen. Hatten die überhaupt eine Sicherheitszentrale? Gab es Schnittstellen zu allen Beteiligten? Benutzerinformationen überspringen
Zitat
""Eventuell haben hier ja auch ganz andere Mächte mit eingegriffen, um dem schamlosen Treiben endlich ein Ende zu setzen. Was das angeht, kann man nur erleichtert aufatmen!"
""Wer sich die Loveparades aus den zurückliegenden Jahren ansieht", schreibt sie, "glaubt, in der Verfilmung der letzten Tage gelandet zu sein, wie sie in der Bibel beschrieben werden.""
"Denn dieses "'friedliche Fest fröhlicher junger Menschen' ist in Wahrheit eine riesige Drogen-, Alkohol- und Sexorgie". "Wie im Sog" seien die Teilnehmer der Loveparade "dem finsteren Meister der sichtbaren Verführung" gefolgt."
Anfänger
Registrierungsdatum: 1. Juli 2010
Über mich: manchmal unausstehlich..........bissig und gemein........halt ein Wachmann.........*grinz*.......
Ansonsten in den 40er-Jahren....vh.....mit 2 Kindern......
Beruf: Wachmann
Hobbys: viele
....man kann sich also recht gut ausmalen,welche Reservebekräfte da mobilisiert wurden....schließlich ist jetzt hier in NRW Urlaubszeit und es fehlt ein Großteil des Stammpersonales ja schon ohnehin....
Zitat
Pech nur, dass es hierbei gründliche Kontrollen geben wird. Jeder wird ermittelt und auch seine Versäumnisse. Da kann gemäß BewachV sicherlich mit Ordnungsstrafen (für Unternehmer und Mitarbeiter sind bis zu 5.000,00 Euro je Fall möglich) gerechnet werden, denn der Stall wird diesmal sicherlich sehr gründlich ausgemistet. Zumal man mit solchen Aktionen sehr gut von den großen Fehlern ablenken kann.