Lehrbuch / Fachbuch für Ermittler - Die Schnüfflerfibel - VERLOSUNG

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Holmes1979.

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    da viele Sicherheitsdienste eben auch Ermittlungen anbieten denke ich, dass das Folgende auch für einige Leute hier interessant sein dürfte:


    Neues Fachbuch für Detektive / Ermittler. Es heißt "die Schnüfflerfibel" und soll Schnüffler auf Ihrem Weg zum Detektiv begleiten. Inspiriert duch meine Tätigkeit als Dozent im Detektivbereich und verärgert über die diversen Skandale, die in den letzten Jahren duch schlecht ausgebildete Detektive verursacht wurden, habe ich mich etwa zum Jahreswechsel 2009 / 2010 entschieden ein Lehrbuch für Detektive in Deutschland zu schreiben. Nun ist es fertig und am 15.07. im Verkauf. Zur Veröffentlichung habe ich mich entschieden drei Exemplare über die Facebookseite der Schnüfflerfibel zu verlosen!


    Auf über 250 Seiten, unterteilt in 6 Kapitel, werden dem Leser zunächst die so wichtigen rechtlichen Grundlagen im Zusammenhang mit privat geführten Ermittlungen vermittelt - und das anwaltlich geprüft und optimiert!


    Im Kapitel 1 folgen anschließend noch personelle und technische Voraussetzungen um erfolgreich als Detektiv tätigzuwerden. Von der einfachen Spiegelreflexkamera bis hin zum Aufbau eines Observationsbusses ist alles dabei.


    Das 2. Kapitel gibt es erstmals KONKRETE Anleitungen für die Durchführung von Ermittlungen! Wie ermittelt man den Halter eines Fahrzeugs, wie den Besitzer eines Grundstücks, etc.


    Kapitel 3 beschäftigt sich mit der fachgerechten Ausführung von Observationen.


    Im 4. Kapitel geht es um die Auftragsorganisation, beginnend mit dem Dienstvertrag bis hin zur ordentlichen Berichterstattung.


    Kapitel 5 liefert für die häufigsten Auftragsarten in einer Detektei jeweils eine Art Richtschnur zur Durchführung - Welche Ermittlungsansätze können verfolgt werden, welche Ermittlungsmethoden sollten nicht angewandt werden.


    Das 6. und letzte Kapitel ist der Arbeitsteil des Lehrbuches - hier kann jeder selbst prüfen ob das gelesene auch verinnerlicht wurde.



    Weitere Informationen zum Buch und zum Gewinnspiel auf der Facebookseite unter:


    http://www.facebook.com/pages/…flerfibel/171694216222955



    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück!


    Viele Grüße


    Holmes


    Viele Grüße


    Holmes

  • Unter dem Stichwort "Schnüfflerfibel" gibt es bei Google einige hundert weitere Links, wer sich die Mühe machen will ... :rolleyes:


    Nach 10 Seiten habe ich aufgehört. :S


    Interessant, das es noch Leute gibt, die nicht bei Facebook angemeldet sind.

  • Interessant, das es noch Leute gibt, die nicht bei Facebook angemeldet sind.


    Nach aktuellen Zahlen sind in Deutschland knapp 20 Mio Nutzer angemeldet.


    Ist also noch Potential vorhanden, bei etwas mehr als 80 Mio Einwohnern :D