Lern-o-Mat Waffensachkunde - Lernsoftware mit amtlichem Fragenkatalog

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mecklenburger.

  • Habe diese Software vor ca. 14 Tagen bei amazon.de erworben, durchgespielt und unseren Kollegen, die sich gegenwärtig auf die Waffensachkundeprüfung vorbereiten, empfohlen.

    Zitat

    Habe gestern die Sachkundeprüfung mit 100 von 100 möglichen Punkten bestanden. Klar ging das nur mit erheblichem Lernaufwand, aber ich empfehle jedem, der auf der sicheren Seite sein möchte, sich zusätzlich zu einem Waffensachkundebüchlein auch diese Software noch zuzulegen. Es ist ein angenehmes Lernen, dass sich jederzeit an jeder Stelle unterbrechen und wieder aufnehmen lässt. Das Wichtigste aber, die Fragen kommen nachher in der Prüfung genauso, wie man sie kennt. Man fühlt sich sofort "zu Hause" im Prüfungsbogen, was im allgemeinen Prüfungsstress doch sehr beruhigend war. Natürlich kann man sich den amtlichen Fragenkatalog auch aus dem Internet herunterladen, aber das Lernen dürfte bei weitem nicht soviel "Spaß machen". …


    Auch sehr interessant und hilfreich finde ich „Vorbereitung auf die Waffensachkundeprüfung 2012 für Sportschützen, Waffensammler und das Bewachungsgewerbe“

    Zitat

    Dieses Buch behandelt alle Themengebiete die zum Ablegen der Waffensachkundeprüfung notwendig sind, insbesondere Waffengesetz, Beschussgesetz, rechtliche Regelungen, Waffentechnik, Ballistik, Waffen- und Munitionskunde und Aspekte zur Handhabungssicherheit von Waffen und Munition.
    Das Buch richtet sich speziell an Leute die sich auf die Waffensachkundeprüfung vorbereiten, ist aber auch empfehlenswert wenn man die Sachkundeprüfung schon abgelegt hat und sein Wissen auf Stand halten will oder einfach nur ein Nachschlagewerk sucht….

  • Am zurückliegenden Wochenende haben unsere neuen Kollegen ihre Waffensachkundeausbildung erhalten und die Prüfungen abgelegt. Sie haben zur Vorbereitung die oben genannten Ausbildungsmaterialien genutzt und waren mit beiden Materialien sehr zufrieden. Die Fragen im Lern-O-Maten sind praxsnah und das Wissen ist kompakt und kompetent im Buch aufbereitet.


    Und natürlich besonders hervorzuheben die Kompetenz des neu gewonnenen Ausbilders für den Lehrgang, dem ich hier mein ganz besonderes Lob aussprechen will!!


    das Ergebnis? 100 % bestanden.