Selbstständig machen.

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von AGENT.

  • Hi,


    Ich bin dabei mich Selbstständig zu machen und hab mal 2 Fragen.


    1. Gibts eine Agentur die in Ludwigshafen oder Mannheim Aufträge vermittelt ?
    2. Was könnte man ca. an Kosten verlangen.


    Mfg

  • Willkommen im Forum.


    Kosten wofür? Agentur?


    g`day

    daffi


    _____________________________________________________________________


    Wer mich zur Sau machen will, wird merken, dass ich ein Schwein sein kann...
    ---
    Wir sprechen uns noch...
    _____________________________________________________________________


    VDK ----- Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

  • Jetzt ganz böse...


    Kosten kannst Du gar nicht verlangen... Du stellst Stunden oder Pauschalen in Rechnung, das wäre wirklich das absolute Minimum der Betriebswirtschaft... ich würde erstmal für länger deutlich Abstand von der Selbstständigkeit nehmen....

  • also nichts für ungut, aber Deine Fragen zeigen (auch) mir: Hier träumt einer von einer Sache, die er noch lange nicht tiefgründig erschlossen hat.
    Deshalb auch mein Rat, lass es lieber. Du bist mit diesen Fragen das gefundene Fressen für Nepper, Schlepper, Bauernfänger.


    Keiner wird Dir Aufträge vermitteln oder freiwillig abgeben. In das Haifischbecken muss man schon selbst einsteigen und nach den dicken Fischen jagen. Sonst wird man schnell selbst zum Wurm an der Angel.
    Und Kalkulation will gelernt sein. Das ist nicht mal so nebenbei mit drei Sätzen im Forum erklärt. Wer das nicht beherrscht, bekommt schnell Besuch von Herrn Zwegert und seinen Kollegen.

    Manche leben um zu arbeiten, andere arbeiten, um zu leben ... ich gehöre zu den Dummen :D

  • Servus,


    da das Jahr noch nicht zu ende ist greife ich das Thema noch mal kurz auf :grin:
    Ich hoffe das es für den ersteller nicht schon zum alptraum geworden ist :grin:


    Nein im ernst jeder der sich Selbständig machen will alles an kosten erfragen!!!!Krankenversicherung laufende Kosten u.s.w.!!!!!!!!!


    Geanu nachdenken wo kann noch was an finnaziellen Fallen lauern...lange Anfahrtswege...also benzin....und ohne einen guten Steuerberater würde ich da auch nix machen!Der wird dir z.b.raten kauf dir einen firmenwagen auf raten so bekommst du schon mal die Märchensteuer wieder wie eben auch beim benzin,alles an Quittungen aufheben!!!!!!!!!!!


    Und bei der Vorbereitung nix übers knie brechen sich wirklich mindestens 6 Monate Vorbreitungszeit lassen,vll.noch mal 2 Wochen Urlaub machen den mit beginn deiner selbständikeit wird das erst mal ein fremdwort sein!!!


    Aber als erstes mal nen Test machen "bin ich als chef geignet"den du willst bestimmt mal angestellte haben und nur du alleine als Firma das wird nicht den erfolg bringen....du musst mit druck umgehem können und das von allen Seiten 8) mfg :thumbsup: