Lohntarifvertrag Bayern

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von BayerLA.

  • Was gibts eigentlich aktuell für Infos zu einem neuen Lohntarifvertrag in Bayern ?


    man hört gar nichts :cursing:


    auf der Verdi-Seite ist auch nichts zu finden ......................


    hat da jemand Erkenntnisse ?

    "Der wahre Charakter einer Person wird gemessen an dem, was die Person tun würde, wenn niemand jemals etwas davon erfahren würde." (Thomas Macaulay)


  • Is jetzt nicht gerade meine Ecke, aber sollte der LTV auch zum 31.12. diesen Jahres auslaufen. Dann wird es wohl wie in den entsprechenden anderen Bundesländern außer abtasten nix Konkretes vorm Abschluss des Mindestlohns geben.


    Und da passiert momentan dank dem BDSW nix...

    Dieb: "Unterstellen sie mir etwa das ich klauen würde? Das habe ich doch garnicht nötig..."


    Detektiv: "Ich unterstelle nicht, ich stelle fest. Entscheidener Unterscheid!" lol01

  • Dies dürfte hier keine Rolle spielen, denn die unterste Entlohnung liegt aktuell bei 8,42 Euro/Std. und ab 01.12.2013 bei 8,50 Euro.


    -----


    Der LTV wurde, nach meinem Wissen, bisher nicht gekündigt.


    g`day

    daffi


    _____________________________________________________________________


    Wer mich zur Sau machen will, wird merken, dass ich ein Schwein sein kann...
    ---
    Wir sprechen uns noch...
    _____________________________________________________________________


    VDK ----- Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

  • Na die "7,50€" Verträge wurden ja auch nicht gekündigt.


    Aber wenn zum Ende diesen Jahres noch eine weitere Stufe steigt, dann wird der wohl erst zum Ende 2014 auslaufen bzw. kündbar sein.
    Und bei noch 1,5 Jahren Restzeit wird dann wohl in Bayern momentan garnix passieren.


    Aber das kann ich nicht beurteilen. Eventuell einfach mal ne email an den Landesverband Bayern schreiben da wird wohl eher was bei rauskommen.

    Dieb: "Unterstellen sie mir etwa das ich klauen würde? Das habe ich doch garnicht nötig..."


    Detektiv: "Ich unterstelle nicht, ich stelle fest. Entscheidener Unterscheid!" lol01

  • Erstmals kündbar zum 31.12.2013...


    g`day

    daffi


    _____________________________________________________________________


    Wer mich zur Sau machen will, wird merken, dass ich ein Schwein sein kann...
    ---
    Wir sprechen uns noch...
    _____________________________________________________________________


    VDK ----- Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

  • "Neuigkeiten" aus den Verhandlungen zwischen Ver.di und der Arbeitgeberseite:


    Kernforderung:
    "1,50 Euro mehr pro Stunde – EIN Lohn muss zum Leben reichen!
    Hände weg von den Zuschlägen!"


    In den Verhandlungen legten die Arbeitgeber dieses Angebot vor:


    "Erhöhung der Löhne ab 01.03.2014 um 2,8%
    Erhöhung der Löhne ab 01.01.2015 um 2,8%
    Laufzeit: 24 Monate"



    "Die Verhandlungen wurden vertagt. Die Arbeitgeber haben als nächsten Verhandlungstermin den 20.02.2014 (!) angeboten und waren auch nach intensiver Nachfrage unsererseits nicht in der Lage, einen früheren Termin möglich zu machen."


    http://muenchen.verdi.de/branc…e6-11e3-8df2-52540059119e

  • Wird in Bayern also genauso auf Zeit gespielt wie in fast allen anderen Bundesländern... :dash:


    Ich wünsch euch da unten auf jedenfall viel Erfolg und Kraft, lasst euch nicht übern Tisch ziehen!

    Dieb: "Unterstellen sie mir etwa das ich klauen würde? Das habe ich doch garnicht nötig..."


    Detektiv: "Ich unterstelle nicht, ich stelle fest. Entscheidener Unterscheid!" lol01

  • Wird in Bayern also genauso auf Zeit gespielt wie in fast allen anderen Bundesländern...


    Um so mehr war ich über den Abschluss in Baden-Württemberg überrascht. Der zumal noch nicht mal der schlechteste zu sein scheint. Genau kann ich das zwar noch nicht sagen, da ich den Tarifvertrag noch nicht einsehen konnte, aber die vom BDSW genannten Zahlen klingen so schlecht nicht mit 3,3% Erhöhung.

  • BW habe ich auch noch nicht. Wäre aber auch sehr schnell. :D


    g`day

    daffi


    _____________________________________________________________________


    Wer mich zur Sau machen will, wird merken, dass ich ein Schwein sein kann...
    ---
    Wir sprechen uns noch...
    _____________________________________________________________________


    VDK ----- Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.