Es läuft wieder

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von AHW.

  • Gestaltete sich etwas schwieriger, zumal ich keine Zeit habe derzeit.

    Zuviel arbeiten, geht im Moment nicht unter 300 + Stunden.

    Ein paar Probleme gab es auch mit den Backups, daher sind wir auf 21 Juli zurück.

    Aber ansonsten ist es okay und läuft jetzt erstmal wieder.

    Sehen wir mal wie lange.:)

  • Ist noch nicht ganz fertig, ein paar Einstellungen muß ich noch machen.

    Mache ich so nach und nach, habe jetzt wieder ein paar Tage Nachtschicht, endlich.

    Wenn was nicht richtig funktioniert sag Bescheid. :)

  • In den nächsten Tagen wird Strato mehrere Sicherheitsupdates machen, Kernel Update usw.

    In der Zeit zwischen 22 und 6 Uhr, zwischen 6 und 14. September.

    Wann wir dran sind weiß ich nicht, kann auch an mehreren Tagen sein.

    Also nicht nervös werden, wenn es mal nicht erreichbar ist. So lange dauert das nicht, halbe Stunde vielleicht.:saint:

  • Ich habe jetzt HiDrive als Backupspeicher dazu gemietet.

    Backups hatten wir ja so auch. Nur wenn der Server crashed und man die Backups nur auf dem Server hat, wo auch die Foren laufen, dann nützen einem die Backups auch nichts mehr.

    Also werden die jetzt auf einem anderen Server verschlüsselt gespeichert, Vorteil die Übertragung dauert nur ein paar Minuten, nicht Tage und Wochen dank meiner lahmen Uploadverbindung.

    Alle Foren erhalten separate Backups, wenn eines nicht läuft, sind die anderen davon nicht betroffen.

    Vorher hatten wir meist serverweite Backups, alle waren von einer Wiederherstellung betroffen.

    Das ist ab sofort anders, vorausgesetzt die Backups sind okay und lauffähig.

    Während die Backups laufen wird die betreffende Domain abgeschaltet, dauert nur ein paar Minuten.

    Backups werden zwischen 1 und 4 Uhr früh ausgeführt.

    Die Servereinstellungen werden ebenfalls in einem Backup gesichert. Ebenfalls täglich.