Upload Filter, Artikel 13 heute ist großer "Keine Uploads Tag"

  • Schon lustig, die ganzen kommerziellen Foren die richtig Kohle machen mit Werbung und bezahlten Mitgliedschaften, machen etwas Wind wegen der geplanten neuen Uploadfilter, bzw. den nicht so richtig geplanten Uploadfiltern.;)

    Warum sollten sich Foren die kein Geld machen mit den Daten ihrer Mitglieder an so einem Schwachsinn beteiligen?

    Dies Forum ist eindeutig nicht kommerzeill, meines auch nicht, null Werbung, null bezahlte Mitgliedschaften.

    Und es würde ohnehin niemand merken, wenn sich dies Forum an irgendwas beteiligen würde.

    Urheberrechtsgeschütztes Mateial darf sowieso nicht hochgeladen werden, weder in Bildform noch als Text. Und das schon locker 10 Jahre.

    Das ist ja nichts neues, das man später wenn dies alles mal in nationales Recht umgesetzt ist, eventuell die Zitatfunktion noch weiter einschränken muß.

    Was solls, bisher ist auch nur ein Satz erlaubt.

    Schätze von hier bekommen Friede Springer und Liz Mohn auch nach Neuregelung keinen Cent überwiesen.

    Warum sollte man also Foren unterstützen die es mit dem Urheberrecht schon lange nicht sonderlich genau nehmen?

    Das ein 80.000 Mitglieder Forum natürlich gute Einnahmen damit generiert und locker mal 1500 Euro Abmahnung zahlen kann, wen interessiert es?

    Die jedenfalls nicht, man kann von Foren nämlich ganz ausgezeichnet leben, praktisch ohne Arbeit, wenn man nur genug Mitglieder und Zugriffszahlen hat.

    Hier ist eine Liste der teilnehmenden Foren mit Mitgliederzahlen. Link

    300 Foren mit 13 Millionen Mitgliedern, ein ganzer Teil davon lässt sich für Geschäftsinteressen der großen missbrauchen und schnallt es nicht.