Gibt es Veränderungen an eurer Arbeit, durch Corona?
Bei uns ist es ganz lustig, alles dicht gemacht, ist wie Ferien.
Gar nicht anstrengend.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEs gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von colle.
Gibt es Veränderungen an eurer Arbeit, durch Corona?
Bei uns ist es ganz lustig, alles dicht gemacht, ist wie Ferien.
Gar nicht anstrengend.
Bei uns bleibt auch gefühlt zwei Drittel der Belegschaft zu Hause, wird eine angenehme Woche, oder auch mehrere.
Corona muss ja auch Vorteile haben.
Bei uns vorerst bis 17 April, geht aber sicher länger.
Dann hast du jetzt ja noch weniger zu tun als ohnehin schon.
Ja so ist schön, wir haben ja letztes Jahr nur eine Woche Sommerferien gehabt im Objekt, ohne irgendwas.
Sonst waren es immer 3 Wochen, jetzt kriegen wir den Ausgleich.
Jetzt ist aber gar nichts mehr, sonst ist am Wochenende auch mal etwas Betrieb, Fitnessstudio, Kraftraum, Judohalle, alles gesperrt.
Kann noch lange so bleiben, von uns aus.
Ist echt erholsam, nichtmal die Heizung macht Alarm, alles ruhig.
Bis jetzt noch keine Einschränkung. Produktion läuft mit Volldampf
Also nur die Haustechnik und das Sicherheitspersonal vor Ort, oder gibt es noch ein paar andere mutige?
Ein paar Büros, vielleicht ein halbes Dutzend und die Poststelle. Sonst nichts.
Der Reinigungsdienst ist auch da, alles desinfizieren.
Corona Ferien für alle, jetzt.
Und Geld extra vom Staat, jedem 1500 Euro damit man sich was kaufen kann. Unterhaltungselektronik oder so.
Die nächsten Monate bis Januar werden sonst langweilig.
Irgendwann wird das doch auch langweilig.
Ich habe jetzt 450 Euro ausgegeben für Masken und Filter, ich erwarte von einem funktionsunfähigen Staat wie der BRD zumindest die volle Kompensation meiner Unkosten.
Spätestens bei der Einkommenssteuererkärung 2020 die volle Absetzbarkeit aller Unkosten zur Gesunderhaltung meiner Arbeitskraft.
Es ist nicht damit getan, Milliarden in unfähige Konzerne zu versenken, ich bezahle den ganzen Scheiss hier.
Hast du dich schon einmal informiert ob du eine Chance auf die Bezahlung dieser Unkosten hast?