Manteltarifvertrag für Sicherheitskräfte an Verkehrsflughäfen

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von der dicke.

  • Hier findet ihr den MTV für die MA in Verkehrsflughäfen. Laufzeit 01.09.2005 - 31.08.2010

    Ich kaufe ein A und möchte lösen, "Bockwurst".

    Einmal editiert, zuletzt von kalle ()

  • Hallo
    wer kann mir die aktuellen Tarifverträge für die Sicherheitskräfte an Verkehrsflughafen zu mailen. Das ist ganz wichtig.
    Danke im voraus!!!!!!



    Mfg
    zenla smiley1099

  • Lieber Kalle,


    bitte stelle den Manteltarifvertrag für Sicherheitskräfte an Verkehrsflughäfen und den Entgeltrahmentarifvertarg für Sicherheitskräfte an Verkehrsflughäfen von 2005 wieder ein oder sage, wo ich ihn finden kann.


    Noch in der


    Waage

    Nur wer nichts tut, macht keine Fehler.

  • Willkommen im Forum.


    Melde dich doch bitte mal per PN bei mir.


    g`day

    daffi


    _____________________________________________________________________


    Wer mich zur Sau machen will, wird merken, dass ich ein Schwein sein kann...
    ---
    Wir sprechen uns noch...
    _____________________________________________________________________


    VDK ----- Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

  • Hallo an alle, wer sich für o.g. Tarifverträge interessiert.


    Ich habe diese im PDF Format, benötige diese im Wordformat, zum editieren. Zur Zeit tippe ich diese zeitaufwändig ab, also, wer helfen kann..


    Die Dateien lassen sich nicht konvertieren, da es sich um Fotokopien handelt.


    Grüße von


    Kopfsalat

  • Welche TV`s liegen dir denn vor?


    g`day

    daffi


    _____________________________________________________________________


    Wer mich zur Sau machen will, wird merken, dass ich ein Schwein sein kann...
    ---
    Wir sprechen uns noch...
    _____________________________________________________________________


    VDK ----- Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

  • Es gibt nur je einen Manteltarifvertrag ( gültig vom 01.09.2007 bis 30.09.2010 )und Entgeltrahmentarifvertrag für Verkehrsflughäfen. Gültig vom 01.09.2005 bis zum 31.08.2010.


    Die Tarifkommissionen wurden bereits gewählt, und werden in nächster Zeit zusammentreffen, um die Varhandlungsstrategie vorzubereiten.


    Wenn ich weiß, wie die Verträge hier reingestellt werden können, dann tu ich das.


    Mir liegt auch der Enrgelttarifvertrag für Verkehrsflughäfen für Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt vor. Abschluß am 28.11.2008 und mit der Laufzeit bis zum 31.12.2012


    Kopfsalat

  • Hallo zusammen,


    vieleicht könnte mir jemand von euch sagen wie ich an den Tarifvertrag für sicherheitskräfte an Verkehrsflughäfen NRW komme?


    danke im voraus


    Luftassi31

  • Was möchtest du denn wissen?


    g`day

    daffi


    _____________________________________________________________________


    Wer mich zur Sau machen will, wird merken, dass ich ein Schwein sein kann...
    ---
    Wir sprechen uns noch...
    _____________________________________________________________________


    VDK ----- Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

  • Wissen möchte ich :
    1. Mindestlohnhöhe
    2. Urlaubstage und wie diese errechnet werden
    3. wieweit z.B. "ausübung anderer Tätigkeiten" als die im Arbeitsvertrag genannte Berufsbezeichnung als zumutbar gelten
    4. Wieviel Freischichten stehen einem zu nach z.b. 6 Tagen 12 Std - Schichten?


    Das wärs so in groben Zügen :-)

  • Hallo zusammen,


    die noch bundesweit gültigen Tarifverträge kann man unter www.fb13-verdi.de herunterladen. Links den Button AK Aviation auswählen. Allerdings sind die Tarifverträge gekündigt. Über die Verhandlungen zu den neuen Tarifverträgen könnt Ihr Euch auf www.fb13-hessen.verdi.de auf dem Laufenden halten. (Unter Branchen im Fachbereich .... Tarifinformationen ...... )

  • Sehr geehrten Damen und Herren,
    Hallo zusammen,


    ich nehme Kontakt zu Ihnen auf, mit folgendem Anliegen:


    Alle Luftsicherheitskräfte nach LuftSiG §§ 5, 8, 9 von allen Flughäfen, von allen Firmen, in ein Netzwerk zusammen zu fassen.


    Für Meinungsaustausch, Erfahrungsberichte und aber auch, um gerade für die aktuell stattfindenden Tarifverhandlungen, beim BDWS AVIATION für Sicherheitskräfte an Flughäfen, sich zu stärken und zu organisieren.


    Meine Bitte an Euch, gebt dies bitte weiter an alle Eure Kollegen nach LuftSiG §§ 5, 8, 9, an allen Flughäfen, bei allen Firmen, an die Betriebsräten, an die Tarifkommissionen, an die Gewerkschaften.


    Ich habe bei relativ großen Sozialen Netzwerken Gruppen wo man sich zusammenschließen kann:


    Facebook:
    Luftsicherheitskräfte
    https://www.facebook.com/group.php?gid=117772634918297%2F


    Wer-Kennt-Wen:
    Luftsicherheitskräfte
    http://www.wer-kennt-wen.de/gr…herheitskraefte-ecz6sxkl/


    MeinVZ:
    Luftsicherheitskräfte
    http://www.meinvz.net/Groups/Overview/9109652d16c58bee/


    Wenn Ihr noch Anregungen, Ideen, Vorschläge habt, sollten wir uns darüber austauschen.


    Ich danke schon einmal für die Unterstützung und freue mich auf eine gemeinsame gute Zusammenarbeit.


    Zu meiner Person:


    Ich bin seit Mitte 2002 am Flughafen Stuttgart als Luftsicherheitsassistent LuftSiG § 5 (LuftVG 29c) beschäftigt damals noch bei der FIS, seit dem der Auftrag 2008 weitergegeben wurde bei der ISS. Seit 2006 Ersatzmitglied im Betriebsrat. Und seit 2010 festes Mitglied des Betriebsrates.


    Vielen herzlichen Dank
    mit freundlichen Grüßen


    Jens Marcus Kiontke
    luftsig_str@email.de