Aufbau eines Nationalen Waffenregisters

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von qexco.

  • Quelle: mv-regio




    Zitat


    ...


    Ziel des Vorhabens ist es, die Kerninformationen im deutschen Waffenwesen zusammenzufassen und auswertbar aufzubereiten. Hierzu wird ein bundesweites einheitliches und computergestütztes Waffenregister aufgebaut. Das Nationale Waffenregister wird einen unmittelbaren Beitrag zur Gewährleistung der Inneren Sicherheit in Deutschland leisten.


    ...

  • Regional ist das doch schon Gang und Gäbe, das wird einfach miteinander verknüpft und gut.

    Rotation ist Bewegung ohne Raumgewinn

  • Ganz so einfach ist das eben doch nicht.


    Einerseits wegen bislang fehlender gesetzlicher Grundlagen, das wurde ja zwischenzeitlich meines Wissens behoben,
    andererseits aber auch wegen technischer Unterschiede in der Software.


    Solange da jedes Amt ihr eigenes Brot backt, kommt da eben nicht so einfach alles zusammen.

  • Warum, München hat doch auf LINUX umgestellt, da ist doch alles tuffig und toll und es müsste ruckzuck gehen! :rofl:

    Rotation ist Bewegung ohne Raumgewinn