Fachbuch handlungsorientierte Meisterprüfung

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DoormanBLN.

  • Hi, wie einige ja schon wissen, bin ich grade in der Weiterbildung zum Meister für Schutz und Sicherheit. Leider ist meine Suche nach einem Fachbuch, dass mir bei der Vorbereitung auf die Handlungsorientierte Prüfung hilfreich sein könnte, bisher erfolglos geblieben. Die UNterlagen von der Schule sind meines erachtens bei weitem nicht ausreichend. Hat jemand einen Tipp für mich, bzw. kann was empfehlen?


    LG


    Euer Horus

    Der Laie staunt - der Fachmann wundert sich

  • Handbuch Unternehmensschutz Boorberg Verlag ca 1200 Seiten 128 Euro
    deckt sehr viele Themenbereiche ab


    Joecks, Studienkommentar StGB 850Seiten 28 Euro Strafrecht wird an Hand von Beispielen anschaulich erklärt


    Sicherheitsjahrbuch Secumedia Verlag 800 Seiten 50 Euro


    Merschbacher, Sicherheitsanalyse für Gewerbebetriebe 361 Seiten 34 Euro


    den Rest , Organisation habe ich das Glück in einer südbayerischen Gr0ßstadttadt zu wohnen, welche eine hervorragend sortierte Stadbibliothek hat.


    viele Grüße


    cargo

  • Erstmal danke für die schnelle Info,


    wenn ich wieder in der Zivilisation bin, werde ich wohl auch mal ab in die Stadtbibi - in Dortmund sollte ich wohl auch was finden, aber hier im Oberallgäu? - Hab gehört, hier geht der Trend zum zweitbuch :D

    Der Laie staunt - der Fachmann wundert sich

  • Servus Gents! :)


    Take the books from Industriemeister!!


    Der Industriemeister ( Verlag Feldhaus)
    Lehrbuch 1 = Rechtsbewusstes Handeln / Betriebswirtschaftliches Handel
    Lehrbuch 2 = Planung, Kommunikation, Arbeitsmethodik, Zusammenarbeit im Betrieb


    Des weiteren das supi Tachenbuch von Prof. Dr. Jörg Wöltje ( Betriebswirtschaftliche Formeln ) das auch bei der Meisterprüfung zugelassen ist.


    Für die Ausbilderprüfung ist der Beste Leitfaden für die PraXis der betrieblichen Berufsausbildung : Der Weg zur Ausbbildungsprüfung gemäß Ausbilder-Eignungsverordnung vom 21. Januar 2009
    Herausgegeben und bearbeitet von Wolfgang Tripp, Claus-Dieter Weibert,
    42. überarbeitete Auflage, August 2009 .
    Preis ca.
    28,00 Euro


    Thanks for your cooperation
    Ragards
    Solution ;)

  • Auf die Bücher bin ich auch schon gestoßen, trotzdem danke für den Hinweis, nur für den Teil, auf den es mir noch ankommt, suche ich noch was "maßgeschneidertes" für die Handlungsorientierte.


    Was haben den diejenigen so verwendet, die ihren Meister schon haben?

    Der Laie staunt - der Fachmann wundert sich

  • Kennt ihr sonst noch Fachliteratur welche empfehlenswert für den Meister (nicht nur für die Prüfung) ist?
    Also ich bin noch auf das Lehrbuch für Werkschutz und Sicherheitsdienste gestossen, vom Boorberg Verlag.


    Ich will mich halt bestmöglich weiterbilden, da ich die FKSS nicht habe. Und mir das Wissen aneignen was dem eines Meisters auch gerecht wird.

  • Hat denn da auch jemand für mich die ein oder andere gute Lektüre zum Bilden Bezüglich Faschusi.


    Vorhanden ist:


    SK


    WSK


    Ersthelfer Ebendfalls


    ÖPNV

    Wer etwas Großes
    will, der muß sich zu
    beschränken wissen,
    wer dagegen alles will,
    der will in der Tat nichts
    und bringt es zu nichts.


    Georg Wilhelm Friedrich Hegel


    Lieber Scheiße, & Ehrlich als Verlogen & Nett!!

  • Also für die Fach bzw Servicekraft finde ich persönlich die Bücher von Boorgerg ganz gut


    http://www.boorberg.de/sixcms/detail.php?id=288650


    Zumal se zumindestens in Berlin/ Brandenburg die offiziellen Berufsschulbücher sind (ka wie es in andern Bundesländern ist) es gibt dann noch ein "Aufgabenbuch" und ein "Englisch für Sicherheitskräfte" gehören beide zum Berufsschulmaterial.


    Denke mal auch für die Meisterausbildung einiges dabei. Wenn auch sicherlich dafür nicht einzeln ausreichend



    tante edith sagt: link geändert

    Dieb: "Unterstellen sie mir etwa das ich klauen würde? Das habe ich doch garnicht nötig..."


    Detektiv: "Ich unterstelle nicht, ich stelle fest. Entscheidener Unterscheid!" lol01